Umwelt- und Energiemanagementkoordinator (m/w/d)

Murrelektronik GmbH

Katharinenhof

Computer

Katharinenhof

Falkenstraße 3

murrelektronik.com/

Umwelt- und Energiemanagementkoordinator (m/w/d) Oppenweiler Vollzeit Flexible Arbeitszeit Unbefristet Ziel der Stelle: Die Koordination des Energie- und Umweltmanagementteams sowie Sicherstellung und Weiterentwicklung umwelt- und energiemanagementspezifischer Themen am Standort Oppenweiler. Aufrechterhaltung und kontinuierliche Verbesserung des Umwelt- und Energiemanagementsystems in den Werken Stod, Stollberg und Oppenweiler (Matrixzertifizierung). Ihr neuer Job Werksübergreifende Koordination der Umwelt- undamp; Energieteams Sicherstellung der energie- und umweltrechtspezifischen Compliance Weiterentwicklung des Integrierten Managementsystems Pflege und Reporting der Umwelt- undamp; Energiedatensammlung Betreuung energie- und umweltrelevanter Projekte Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Fundierte MS Office-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Proaktive, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Ausgeprägte Moderationskompetenz in Erstellung und Durchführung Ihr Mehrwert Wir bieten Ihnen viel Raum für Ihre Ideen in einem innovativen, internationalen und technikbegeisterten Familienunternehmen Eine von Anfang an auf Sie abgestimmte Einarbeitung und eine langfristige Perspektive zur eigenen beruflichen Weiterentwicklung ermöglicht Ihnen den perfekten Ein- und Aufstieg Freuen Sie sich auch auf flexible Arbeitszeitgestaltung, Mobile Working, attraktive Gesundheitsmaßnahmen und Mitarbeiterangebote In unserer Kantine können Sie täglich warme Mahlzeiten, Snacks und Kaffee für zwischendurch erwerben Freuen Sie sich auf Mitarbeiteraktionen, Firmenveranstaltungen und Sport- und Gesundheitsangebote Nutzen Sie die Zuschüsse zur Betrieblichen Altersvorsorge, VWL Wir bieten zusätzlich zum regulären Gehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Moderne Arbeitsplätze und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sorgen für ein gutes Betriebsklima Murrelektronik ist ein international agierendes Familienunternehmen mit über 3.000 Mitarbeitern weltweit. In der Automatisierungstechnik entwickelt Murrelektronik individuelle Lösungen für optimale Maschinen- und Anlageninstallationen. Wir bei Murrelektronik sind darauf spezialisiert, bleibende Verbindungen zu schaffen. Und das nicht nur in technischer Hinsicht. Sondern auch, was die besondere Nähe zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern anbelangt. Engagierte Persönlichkeiten, die Freude an ihrem Beruf haben und etwas bewegen wollen, sind bei uns genau richtig. Wir bieten viel Raum für Ideen in einem innovativen, internationalen und technikbegeisterten Familienunternehmen. Gehen Sie mit uns neue Wege! Bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Bei Fragen freut sich Frau Franziska Patotzki unter +49 7191 47 1214 von Ihnen zu hören. www.murrelektronik.de/karriere

Domain Architect Product Data - PIM/PLM (m/w/d)
   Murrelektronik GmbH (Deutschland)

Key Account Manager (m/w/d)
   Murrelektronik GmbH (Bielefeld)

Senior Hardware Engineer (m/w/d)
   Murrelektronik GmbH (Deutschland)

Medientechnologe / -technologin Druck (m/w/d)
   HELLFEIER Marketing GmbH (Nürnberg)

Medientechnologe Druck (gn)
   All4Labels Global Packaging Group (Bad Oldesloe)

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)
   GREIF MIETWÄSCHE (Ellwangen (Jagst))